Zu Gast bei Hibbelers

Am Samstag, 31.10. ab 14 Uhr und Sonntag, 1.11.2015 ab 11 Uhr eröffnet die Keramikmeisterin Marianne Hau unsere Veranstaltungsreihe HANDWERK IST KULTUR. In dieser Reihe geben wir ausgesuchten Handwerkern aus Niedersachsen Gelegenheit, ihr Handwerk vorzustellen.

Skurril und manchmal geheimnisvoll wirken Marianne Haus Figuren, aber auch eigensinnig oder witzig.  In der Vielfältigkeit ihrer Arbeiten zeigt sich die handwerkliche Erfahrung und das Können der Keramikmeisterin. So möchte sie, sagt Marianne Hau, die Kinder in die Geheimnisse eines der ältestens Kunsthandwerke der Welt einführen.

Deshalb wird sie nicht nur einige ihrer eindrucksvollen Figuren dabei haben, sondern auch die Töpferscheibe mitbringen und konkret mit Interessierten arbeiten. Wer mal unter freundlicher und geduldiger Betreuung das Töpferhandwerk ausprobieren möchte, sollte diese Gelegenheit auf keinen Fall versäumen.

Wir laden ausdrücklich nur ein Handwerk zur Zeit ein, um Raum für eingehenderes Kennenlernen zu lassen und freuen uns auf  interessierte und begeisterungsfähige Kinder und Erwachsene.

Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht nötig – first come, first serve – oder wer zuerst kommt, mahlt bzw töpfert zuerst.

Wer trotz Gasheizung auf der Diele kalte Füße kriegt, oder sowieso nur eine kleine Radtour machen wollte, kann sich bei Kaffee und Kuchen in der Gaststube aufwärmen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.